Dienstag, 24. November 2009

Zahlen, Daten, Fakten und Souvenirs

Meine Reise war recht lang und sehr aufschlussreich. Und nachdem ich Zahlen und Statistiken toll finde, habe ich hier einiges zusammengetragen, das vielleicht meine Reise vielleicht von einer etwas anderen Seite beleuchtet.
Aufenthalt:
20 Tage, bzw. 18 ganze Tage und zwei mal den Großteil eines Tags, also 465,5 Stunden
6 Hotels und Motels, Gesamtpreis ca. 900 Euro, somit durchschnittlich 50 Euro pro Nacht
22 besuchte Orte in 9 Bundesstaaten
32 besuchte Museen und Ausstellungen
5 Observatorys, also Gebäude, die einen Rundum-Ausblick auf eine Stadt bieten
unzählige Sehenswürdigkeiten, Gebäude, Statuen, Memorials, Parks, …
unzählige Restaurants und Geschäfte
Das liebe Geld:
ca. 3400 Dollar Ausgaben vor Ort, inkl. Mietwagen und alle Motels vor Ort (nicht aber Hotel in NYC) >> somit ziemlich vertretbar
ca. 1500 Dollar in bar, ca. 1900 Doller über Kreditkarte
2,37 Dollar Bargeld mit zurückgebracht ;)
Gesamt hat der ganze Spaß mit den Dingen, die ich von hier aus schon gebucht habe, unter 3500 Euro gekostet. Finde ich toll, vor allem, wenn man bedenkt, was ich alles gemacht habe und mitgebracht habe.
Mietauto:
1711 gefahrene Meilen (über 2750 km)
134 Dollar Tanken (plus ca. 60 $ für den Tank bei der Anmietung, es gilt voll übernehmen, leer zurückgeben)
480 Dollar Mietpreis
72 Dollar für Maut und Parken
somit ca. 686 Dollar Gesamtpreis fürs Mietauto (alle vorherigen Preise gerundet)
entspricht 0,167 Euro pro Kilometer >> billiger als mein Auto!
Gepäck:
Hinreise: roter Koffer, 22,5 kg, plus Handtasche plus Laptoptasche als Handgepäck
Rückreise: roter Koffer, 22 kg, schwarze Reisetasche, 25,8 kg, Laptoptasche in NYC-Souvenir-Tasche, Handtasche
> Gepäck also mehr als verdoppelt, weil ich auch noch einige Sachen dort gelassen habe bzw. Kosmetika verbraucht habe!
Kleidung:
1 ungetragenes T-Shirt (das hab ich toll ausgerechnet, oder?)
30 gekaufte Kleidungsstücke, hier das meiste in losem Assortiment: 5 Oberteile, 3 Strickkleider, 1 Pulli (eigentlich 2, aber den zweiten hatte ich einen Tag an, und der fiel danach fast auseinander, also hab ich ihn zurückgebracht), 5 Leggings und Strumpfhosen, 1 Paar Beinwärmer, 2 Fleecejacken, 1 Jeans, 2 Röcke, 1 Mütze und 1 Paar Handschuhe

6 Souvenirshirts und eine Souvenirsweatjacke
Schuhe:
2 mitgenommene Paar Schuhe
4 gekaufte Paar Schuhe (siehe Bild oben – mittig die schamvoll zugegebenen Crocs)
3 Paar Schuhe kaputt gelaufen (ja, auch eines von den neuen :( )
3 Paar Schuhe wieder mitgebracht:
Schmuck und Kosmetika:
10 Schmuckstücke, einige davon paarweise, und ein mal Haarschmuck

jede Menge Kosmetika, das Meiste davon im Set erstanden, plus ein paar Einzelstücke
Souvenirs:
3645 Fotos (ich werde versuchen, sie so bald wie möglich zu sichten, und das eine oder andere dann online zu stellen)
Jede Menge Kleinkram:
1,2 kg Infobroschüren und Museumsinfos, 150 g Rechnungen, viel Krimskrams, unter anderem einen Plüschbären aus dem Polizeimuseum, Stifte, einen Block – was einem so unterkommt, 20 Postkarten, 5 CDs, 3 Bücher, 4 Zeitschriften, zwei Frauenmagazine und zwei Automagazine (nicht im Bild)
7,1 kg Süßigkeiten, vornehmlich mit Peanutbutter oder Cinnamon (plus noch mal über ein Kilo für Freunde und Kollegen)
3 Taschen: eine Handtasche, eine NYC-Souvenirtasche und die schwarze Reisetasche (kein Foto)
einige Tragtaschen
einige Mitbringsel für Freunde und Kollegen
Und nicht zu vergessen:
ca. 5 Kilo GewichtsVERLUST! Vor lauter durch die Gegend marschieren hab ich trotz naschen häufiger Mal eine Mahlzeit ausgelassen. Tja, und so kommt es, dass die Waage jetzt mindestens fünf Kilo weniger anzeigt. Fast unfassbar, oder?