Montag, 16. November 2009

Interaction with America

Gestern noch hab ich beteuert, dass ich ganz viel aufpasse und ganz viel brav und vernünftig bin im Straßenverkehr. Heute hatte ich eine Begegnung mit einem Cop. Und das kam so: Wie ich so durch Reading, PA, cruise, immer den diffusen Angaben meines Navis folgend, muss ich einen Moment lang nicht aufgepasst haben. Auf einmal Sirene hinter mir. Ich fahr zur Seite, annehmend, dass die Polizei zu einem Einsatz düsen will. Aber der Streifenwagen fährt und fährt nicht vorbei. Schließlich bleibt er auf gleicher Höhe stehen mit offenem Fenster. Ich lass meins auch runter, mit ganz schlechtem Gewissen....

Cop, bellend: "Is that stop-sign broken?!?" (den find ich übrigens gut - cooler opener ;) )
ich, verunsichert: "Oh my god, there was a stop-sign? I didn't even see one!"
Der Cop belehrt mich, dass Stopzeichen zu beachten sind, weil wichtig, und ich hätte doch einen Unfall verursachen können. Ich hab mich entschuldigt, ich hätte mich so auf mein Ziel konzentriert, dass ich wohl einen Moment nicht genau aufgepasst habe. Scheinbar hab ich mich etwas verloren angehört, denn er fragte nach, ob ich mich wohl verfahren hätte, und wo ich hinwill. Er hat mich dann auf den nächsten Parkplatz rauskomplimentiert, mir den Weg erklärt, aufgeschrieben und aufgezeichnet, und mich mit einigen Ermahnungen wieder auf den Weg geschickt. Unter anderem mit der Bemerkung, dass Stoppzeichen doch überall auf der Welt gleich aussähen - ich musste ihm zustimmen. Scheinbar hat er sich Sorgen gemacht, weil ich in der "shitty area" in diesem "very nice car" "all an my own" unterwegs war. Ticket gabs keins, was ich sehr nett von ihm fand. Vielleicht wollte er aber auch nur die Kriminalstatistik verbessern, indem er verhindert, dass mir was passiert ;)

Bleibt nur zu hoffen, dass das die einzige Interaktion mit der lokalen Polizei war. Wobei, mit dem Officer würd ich auch gern ein Ründchen flirten :D Das Ganze hat mich dann doch nicht so aufgeregt, als dass ich nicht wahrgenommen hätte, dass er nicht unattraktiv ist... Aber ich bin ja schon far, far away vom Ort des Geschehens.

Der Beutezug durchs Outlet (das tatsächlich mal da war, wo mich das Navi hingeleitet hat, aber umgezogen ist) war übrigens erfolgreich. Die Gewichtsbeschränkungen beim Gepäck helfen aber durchaus, nicht zu viel Geld auszugeben ;) Ich würd so viel sehen, das ich gern hätte, aber es geht halt leider nicht alles... Nicht wegen des Geldes, sondern halt eben, weil ich nicht alles mitnehmen kann.


Grad bereite ich den morgigen Tag vor - und komm drauf, dass ich wieder mal einem amerikanischen Missverständnis aufgesessen bin. Und zwar startet der Kalender am SONNTAG, und nicht so, wie wir es gewohnt sind, am Montag. Somit habe ich etwas für morgen geplant, das morgen gar nicht möglich ist, weil es heute schon war *seufz* Das ist schade, weil das war der einzige Vergnügungspark auf meiner Liste. Vielleicht schaff ichs am Rückweg, der ist am Freitag nämlich auch offen. Aber die Schokofabrik lass ich mir auf keinen Fall nehmen :)