Dienstag, 10. November 2009

ENJOY!

Es ist seltsam, dass man nicht immer Dasselbe wahrnimmt. Ich merke, dass ich dieses Mal Dinge anders sehe oder mir ganz andere Sachen auffallen als bei meinem letzten Besuch. Damals hab ich mich zum Beispiel gefragt, wo wohl die ganzen Optiker sind, dieses Mal sehe ich recht viele davon. Nicht so viele wie in einer gewissen Kreisstadt in der Nähe von Göppingen, aber immer noch einige ;) Oder die Walgreens-Filialen, die es überall gibt – nicht, dass mir letztes Mal auch nur eine davon bewusst aufgefallen wäre.

Eine Verhaltenssache, die mich irgendwie frappiert, ist die Phrase “Enjoy!”, die einem allenortens entgegen geschleudert wird. Egal in welches Museum man geht oder wo man etwas einkauft, man wird mit dieser Aufforderung verabschiedet. Mancheiner legt so viel Verve in diese Phrase, dass es weniger wie eine freundliche Aufforderung sondern mehr wie ein Befehl klingt. Natürlich bemühe ich mich immer nach Kräften zu genießen, was auch immer mir geboten wird, ich bin ja eine brave Touristin :D

Was ich auch sehr genieße, ist das Knipsen: mittlerweile halte ich bei über 2000 geschossenen Bildern. Natürlich sind nicht alle verwertbar, aber dennoch ist das ein beachtlicher Wert. Langsam befürchte ich aber, dass sich keiner mehr trauen wird, mich wegen Bildern zu fragen – ich könnte ja alle herzeigen wollen ;) Nein, keine Angst, ich werde natürlich selektieren, on- wie offline. Keiner “muss” sich alle ansehen. Es soll ja ein Genuss sein, wie der Titel schon impliziert, keine Qual :)

Und jetzt werde ich mir das ultimative Enjoyment geben: Serendipity ruft. Und dort soll es gaaaanz tolle süsse Sachen geben…