Samstag, 7. November 2009

Hotel Carter

Als ich das Hotel gebucht habe, habe ich das den miesen Kritiken im Internet zum Trotz gemacht. Ich wollte da übernachten, wo das Leben pulsiert, also in der Nähe vom Times Square. Und ich wollte ein eigenes Bad, kein Etagenbad. Das Zimmer mit anderen Leuten zu teilen, fiel ebenfalls aus. Somit blieb nicht mehr viel Auswahl. Die meisten Kritiken bezogen sich auf das Alter des Hotels und unzureichende hygienische Zustände. Nun, mit letzteren bin ich auch letztes Mal klargekommen, als ich mir für die Hälfte des Preises ein Zimmer in schlechterer Lage geteilt habe, und das Bad am Gang hatte. Und was will ich schon für weniger als 80 Euro pro Nacht in Manhattan erwarten?

Ich war also auf das Schlimmste eingestellt und hatte mir schon den nächsten Duane Reade herausgesucht, um notfalls Putzmittel besorgen zu können. Es hat sich herausgestellt, dass das nicht notwendig ist, das Zimmer ist wesentlich besser als erwartet. Klar, das ganze Hotel ist alt und alles andere als fachgerecht “renoviert”, über vieles ist einfach immer und immer wieder drübergestrichen worden. Aber es ist soweit sauber, das Zimmer ist groß und hell, das Bett ist riesig. Ok, es ist wegen der Lage etwas laut, aber da schaffen Oropax Abhilfe. Damit, und mit einer Schlafmaske, schlafe ich ziemlich gut. Anders wird man sich in Manhattan aber generell schwer tun zu schlafen, denke ich.

Etwas irritiert hat mich, das das Zimmer nicht jeden Tag gemacht wird, aber damit kann ich leben. Daheim putz ich ja auch nicht täglich oder wechsel täglich Handtücher und Bettwäsche.

Um den Review für meine Kolleginnen zu komplettieren: Es gibt kein Frühstück, aber einen kleinen Laden gleich nebenan, der Sandwiches usw. anbietet. Getestet hab ich ihn aber noch nicht. Es gibt im Zimmer keinen Kühlschrank oder eine Mikrowelle, irgendwas zubereiten geht also nicht. Generell würd ich das Hotel mal empfehlen, wenn man keine allzu hohen Ansprüche hat. Für unter 100 Dollar pro Nacht/Zimmer in dieser Lage ist das Angebot aber sicher ok.