Mittwoch, 11. November 2009

Leaving New York is never easy…

… aber gleich hol ich mein Leihauto und mach mich auf den Weg Richtung Boston. Die letzten acht Tage waren sehr dicht, ich hab unglaublich viel gesehen und erlebt. Und doch scheinen sie richtiggehend verflogen zu sein, es kommt mir eher wie ein paar Tage vor, nicht wie über eine Woche. Trotzdem habe ich einiges nicht geschafft, wie vorherzusehen war. Dafür hab ich aber ein bisschen was untergebracht, das ich so nicht geplant hatte – es hält sich also die Waage.

Ein Überblick über die Dinge, die ich auslassen musste, oder für die ich einfach zu fußlahm war, um da auch noch hinzumarschieren:
* Das Museum of the Moving Image – ich war da, aber die angegebenen Zeiten stimmten nicht, und somit kam ich 15 min. vor Schluss. Das lohnte sich nicht mehr.
* Historic Richmond Town – eine Art Museumsdorf auf Staten Island, das zeigt, wie die Menschen früher da gelebt haben. Es war einfach zu weit vom Schuss.
* Das Intrepid Sea, Air & Space Museum, das sich mit Wasserfahrzeugen, Flugzeugen und Raumfahrzeugen beschäftigt.
* Diverse Touren, die mir interessant erschienen. Aber das ist sich einfach nicht ausgegangen, vor allem bei denen, die nur einmal stattfanden und nicht täglich. Und zu zweien bin ich jeweils nur etwas zu spät gekommen (blame it on the MTA), und konnte deswegen nicht mehr teilnehmen.
* Zwei Gebäude und zwei Kirchen, die ich sehen wollte, die aber einfach nicht auf dem Weg lagen oder für die ich mit brennenden Füßen 10 Blocks gehen hätte müssen.
* Die UN Headquarters – auch die sind zu weit weg und haben eher restriktive Öffnungszeiten.
* Eine Bootstour rund um Manhattan, aber da bin ich gewillt, die Staten Island Ferry zählen zu lassen ;)
* Chinesisches Essen in Chinatown. Ich war zwar dort, aber nicht zu einer Zeit, zu der ich hungrig war.
* Eine Broadwayshow besuchen, und das, obwohl ich direkt am Broadway übernachtet habe…

Allerdings gabs nichts, das ich unbedingt gesehen haben sollte, und Musical ist jetzt nicht so wirklich meins.
Alles in allem ist das für die Masse an Dingen, die ich geschafft habe, verkraftbar. Diese Liste spar ich mir (und Euch), die ist nämlich VIEL länger :) Jetzt kann ich nur hoffen, dass der Rest des Trips auch so gut verläuft und ich da ebenfalls so viel von dem schaffe, das ich mir vorgenommen habe.

Übrigens ist heute der 1. Geburtstag meines Blogs. In dieser Zeit hab ich knapp über 300 Beiträge verfasst und dabei viel Spaß gehabt. Ebenso wie ich Einblicke in einige Facetten der Welt gewonnen habe, die ich vielleicht sonst nicht wahrgenommen hätte, habt Ihr hoffentlich ein paar Eindrücke von meiner Gedankenwelt erhascht, und auch ein bisschen Freude dabei gehabt.