Dienstag, 3. November 2009

Es ist soweit!

In 15 Minuten kommt mein Taxi zum Flughafen. Es ist alles gepackt, meine Wohnung ist aufgeräumt, ich bin startklar. Wohl zum ersten Mal in meinem Leben ist meine Zeitplanung für eine Reise richtig aufgegangen - ich hab noch genug Zeit, um dieses Posting zu verfassen, anstatt bis zur letzten Sekunde durch die Wohnung zu hetzen und alles irgendwie hinzuschusseln.

Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob nicht vielleicht krankheitsmäßig was im Anmarsch ist. Gestern waren meine Kollegen mal wieder der Meinung, dass Fenster aufreißen eine ganz tolle Idee ist - vorzugsweise auf beiden Seiten des Raumes. Wie ein aufgescheuchtes Huhn bin ich alle paar Minuten aufgehüpft und hab ein Fenster zugemacht, weil ich ständig irgendwie Zugluft abbekommen habe. Und gestern abend im Bett krieg ich auf einmal keine Luft mehr durch die Nase - verstopft. Als ich so in mich reingehorcht habe, hat sich auch noch ein Kratzen im Hals bemerkbar gemacht. Also bin ich noch mal aufgehüpft und hab mir ein Neocitran angerührt und ein paar Säckchen davon in die Handtasche geworfen. Sicher ist sicher. Aber irgendwie hasse ich meine Kollegen: Ich weise ad nauseam darauf hin, dass ich keinen Zug vertrage, und ständig werden die Fenster aufgerissen. Und es ist ja nicht nur eine sich anbahnende Verkühlung, sondern Rückenschmerzen hab ich auch. Gaaaanz toll, wenn man 12 Stunden irgendwo rumsitzen muss... Aber ich hoffe, dass das alles bald vorbei ist und ich den Flug ohne Probleme durchstehen werd. Die Nase ist jetzt auf alle Fälle wieder besser, der Hals auch. Nicht ganz gut, aber besser als gestern abend.

Jetzt werd ich mein Netbook auch noch wegpacken und die restliche Zeit fürs Taxi "absitzen". Ich bin dann mal weg :)