Freitag, 26. November 2010

Mir scheint...

... ich bin grad zum richtigen Zeitpunkt abgereist. Während ich in den USA war, war der Dollar zwischen 0,705 und 0,74 €ct. Jetzt macht er grad einen Aufstieg auf 0,75 und ich denke, er wird noch weiter anziehen. Damit dürfte ich zur Zeit des niedrigsten Dollarkurses seit Monaten in den USA gewesen sein, was sich bei Ausgaben von 3800 Dollar vor Ort durchaus rechnet. Ja, das war kein ganz günstiger Urlaub, aber das war es mehr als wert.

Im Übrigen bin ich mit exakt 0,22 $ in der Tasche wieder gekommen, ich habs also perfekt geschafft, mein abgehobenes Geld auszugeben. Somit liefen etwas mehr als 1000 $ in bar durch meine Hände, auf die Kreditkarten habe ich über 2700 $ verteilt. Wenn ich nichts vergessen haben sollte, bei meiner "Buchhaltung", dann gibts wenigstens keine böse Überraschung, wenn die Abrechnung kommt.

Außerdem geht jetzt, nach Thanksgiving, die Weihnachtshysterie so wirklich los, und als bekennender Nicht-Weihnachtsfan muss ich das nicht unbedingt haben. Manche Städte hatten schon Mitte November die Deko angebracht, was für mich viel zu früh ist. Dazu noch Weihnachtsmusik im Radio - DANKE, da nehm ich doch lieber Österreich, wo ich vielleicht noch ein paar Tage Zeit hab ;)