Sonntag, 14. November 2010

Ode an Ohropax

Intelligenterweise habe ich mir ein Böxchen Ohropax mitgenommen, da ich meinen eher fragilen Schlaf ja kenne. Und was soll ich sagen? Ich brauche sie jede einzelne Nacht. Ohne die Dinger würde ich keinen Schlaf finden und nur zombimäßig durch die Gegend wanken. Entweder sind die Nachbarn laut, oder es gibt Verkehrsgeräusche, oder der Kühlschrank meldet sich unregelmäßig, oder - so wie in meinem schlimmsten Motel - die Klospülung rinnt die ganze Nacht nach und man kann sie nicht abstellen. Die Geräuschdämmung ist nicht perfekt, aber so gut, dass ich schlafen kann. Den Wecker höre ich aber, und das ist ja auch nicht unwesentlich.

Ausgeschlafen und erholt werde ich jetzt mal Atlanta unter die Turnschuhe nehmen. Die auch eine tolle Idee waren. Normalerweise habe ich nach einiger Zeit gravierendes Fussi- und Wadl-Aua, aber das ist dieses Mal nur minimal vorhanden und gut auszuhalten. Wer hätte gedacht, dass der Wechsel von Ballerinas auf Turnschuhe so positiv verläuft?