Montag, 8. November 2010

Washington DC

Langsam freunde ich mich mit der Stadt an. Das Wetter ist wesentlich besser als es letztes Jahr war und ich bin noch nicht so übersättigt, und somit finde ich Washington nun doch recht interessant und charmant. Fast erinnert es mich ein bisschen an Paris, allerdings in wesentlich bescheidenerer und viel geordneterer Art ;)

Gestern ging's rasch auf die Mall zu "meiner" Skulptur, von der ich nun doch eine dreistellige Anzahl an Bildern besitzen dürfte. Dann folgte ein Ausflug nach Mount Vernon mit meinem Bekannten vor Ort. Anschließend wurde ich zu Freunden mitgenommen, wo wir einen lustigen Abend verbracht haben.

Heute habe ich die Stadt hauptsächlich zu Fuß erkundet und dabei doch einiges an Kilometern gesammelt. Die Turnschuhe zahlen sich auch, ich spür meine Füße zwar, aber der Gedanke an den nächsten Schritt verursacht keine Aufseufzen. Bezüglich Bildern halte ich bei etwas über 1200, was eine etwas niedrige Ausbeute ist, eigentlich. Aber die Reise ist ja noch lang. Und ich bin ja ein braver Touri und knipse nicht, wenns verboten ist.

Außerdem bin ich ein vernüftiger Tourist und geh Schlaf tanken für morgen - da hab ich einiges vor. CU!