Sonntag, 21. November 2010

Alles hat ein Ende...

... auch mein Glück. Bislang hatte ich davon unwahrscheinlich viel. Ich wurde nicht krank, obwohl ich recht anfällig bin für Erkältungen und mehr als einmal durchweicht wurde. Angepatzt habe ich mich auch nicht wirklich, und wenn, dann mit Sachen, die keine Flecken machen. Dann und wann haben mich Unebenheiten im Gehsteigbelag etwas aus dem Tritt gebracht, aber passiert ist nie was. Ja, ich bin in einem Museumskino mit meiner Angst, die Treppe runterzupurzeln, in Kontakt gekommen, aber ich bin sehr weich gelanden. Ok, mit der Schwerkraft war ich im Widerstreit, aber das bin ich ja immer. Meine Kamera, die dank dem Zusammenspiel von Erdanziehung und Ungeschicklichkeit unsanfte Begegung mit Straßenbelag gemacht hat, macht zumindest noch Bilder, auch wenn sie wohl zu ersetzen sein wird.

Heute hat mich das Glück etwas verlassen. Nach dem Besuch des Voodoo-Museums bin ich wieder auf die Straße getreten und durch die (nicht gekennzeichnete oder angekündigte) Stufe blöd gestolpert. Nun habe ich einen verletzten Zeh. Keine Ahnung, was er hat - gezerrt, geprellt, verstaucht. Gebrochen dürfte er nicht sein, aber er tut ziemlich weh. Also ist es Zeit für die ersten Medikamente auf dieser Reise. Bislang habe ich genau gar nichts gebraucht, obwohl ich daheim öfter mal was gegen Kopfschmerzen oder so nehmen muss. Hier wars bislang nicht nötig, aber ich befürchte, ohne Schmerzmittel werde ich eher nicht schlafen... Immerhin werde ich die nächsten zwei Tage kaum gehen müssen, da das meine Rückreise nach DC ist. Es hätte also in mehrerlei Hinsicht schlimmer kommen können.

Seit ich gestolpert bin, passiert am laufenden Band was: ich verschütte was, es fällt was runter, ich stoße mich an, meine Schlüsselkarte für's Hotel hat vergessen, zu welchem Zimmer sie gehört. Ich nehme an, dass es sich um selffulfilling prophecies handelt, bin aber auch gerne bereit, den Vollmond, der sich hier über die Palmen hebt, zur Rechenschaft zu ziehen. Wäre ich abergläubig, würde ich vermuten, dass mein nicht vorhandener Glaube in Voodoo sich auf die Art rächt :p

Ich werde jetzt mal versuchen, eine Nacht drüber zu schlafen, und hoffe, dass dann alles erledigt ist ;)