Donnerstag, 4. November 2010

Angekommen!

Trotz Verspätung von Wien nach Frankfurt bin ich problemlos in Philadelphia angekommen. Da hat sich der lange Aufenthalt richtig ausgezahlt, einige Passagiere mit Noramerika-Destinationen mussten über Düsseldorf umgebucht werden. Im Flugzeug nach Philadelphia habe ich dann sogar eine halbe Stunde geschlafen. Richtig fest und tief, ich hab nicht mal gemerkt, dass jemand über mich drüber gegriffen hat und die Fensterblende zugemacht hat. Das ist mal ganz was Neues, sonst habe ich einen eher leichten Schlaf.

Bei der Immigration habe ich dann den Officer zum Lachen gebracht. Er fragt mich, warum ich in die USA komme, ich meinte "Because I'm loving it" - war scheinbar die richtige Antwort.

Mietwagen ging problemlos, das Navi, das ich zuhause schon aufgeladen hatte, hat mich problemlos zum Hotel geführt, wo ich freundlich empfangen wurde. Nach einer Verschnaufpause bin ich noch mal raus, habe ein Diner heimgesucht und dort einen Salat mit Honey-Mustard-Dressing vertilgt und mich bei Walgreen's noch mit meinen Lieblingssachen eingedeckt.

Jetzt fordert der Schlaf sein Recht, damit ich morgen auch was von der Stadt sehen werde. Ich bin dann mal in der Horizontalen...