Nach eineinhalb Wochen schönem Wetter und leicht gebräuntem Dekolltee, muss ich mich jetzt wieder mit Regen herumschlagen. Und es regnet nicht nur ein bisschen, sondern man wird hier regelrecht weggeschwemmt. Ganz Sturzbäche strudeln die Straßen runter. Meine Regenjacke von Totes leistet mir jetzt gute Dienste, die Handtasche muss ich für heute aber tauschen, denn die gestrige wurde mit dem gesamten Inhalt durchweicht.
Auch an anderer Stelle war mir das Glück - oder die Schwerkraft - nicht hold: Meine Kamera ist auf den Boden gedonnert und einige Meter über die Straße geschlittert. Angesichts des Vorfalls geht es ihr eh gut, sie hat ein paar Kratzer, scheint aber noch funktionstüchtig, aber ich habe kein wirklich gutes Gefühl. Mir kommt vor, das Zoom zickt leicht. Noch macht sie Fotos, ich hoffe, das bleibt bis zum Ende der Reise so. Dann kann ich mir ja nötigenfalls was überlegen.
Apropos Fotos: Davon habe ich bereits ca. 2900 Stück gemacht. Eigentlich fast ein bisschen wenig, aber in vielen Museen darf man nicht fotografieren, und bei Regen macht das Knipsen auch nicht so wirklich Spaß. Außerdem gibt es "on the road" nun auch nicht so viele Motive, die sich lohnen, auch wenn ich die Kamera meist griffbereit in der Mittelkonsole liegen habe. Zudem ist mir aufgefallen, dass ich viele Dinge einfach schon kenne und deswegen nicht mehr draufhalte. Aber auch mit der bisherigen Anzahl kriege ich eine nette Dokumentation hin, denke ich ;)
Wenn ich mich nicht verzählt habe, bin ich mittlerweile in Bundesstaat Nummer 10 auf meiner Reise. Gleich checke ich aus Hotel Nummer 7 aus und heute abend steht das 8. an. Langsam geht mir das Packen etwas auf den Geist. Nein, ich will mich nicht beschweren ;) Aber obwohl mein Gepäck gut organisiert ist, ist es einfach etwas mühsam, jeden (zweiten) Abend alles mögliche aus der Tasche rauszuholen, nur um es dann am Morgen drauf wieder zu verstauen. Aber noch scheine ich meine 7(00)-Sachen beisammen zu haben. Und ein guter Teil bleibt ja auch immer im Auto - Neuerwerbungen, Schmutzwäsche, Souvenirs. Zum Glück hab ich einen Leihwagen mit großem Kofferraum.
So, jetzt werde ich mich mal wasserdicht vorbereiten für heute - Chattanooga steht auf dem Programm. Den Lookout Mountain werde ich bei dem Regen wohl sein lassen und mich dafür auf halbem Weg zwischen hier und Nashville bei Jack Daniels aufwärmen ;) Langweilig wird mir sicher trotz Regens nicht.
Outlander 7.9: Powerful Separations
vor 18 Stunden