Donnerstag, 8. April 2010

Zwischenmeldung Niagara Falls

Kann sich noch jemand erinnern, wie das im November war, als ich zu den Niagarafällen wollte? Da hat es doch auch geschüttet was der Himmel hergab. Irgendwie scheint das symptomatisch zu sein. Aber so wie es aussieht reißt es noch auf, und ich werde es schaffen, noch einen Blick auf die Fälle zu werfen. Gestern Nacht bin ich zwar nach dem erfolgreichen Shopping noch zum "Ufer" getappert, aber es war so nebelig, dass NICHTS zu sehen war (außer halt Nebel). Aber immerhin hab ich sie schon gehört, sie sind also da ;) Allerdings sind sie auch wesentlich leiser als vermutet. Als ich gestern so durch die verregneten, nebeligen Straßen gestreift bin, dachte ich mir ständig "Irgendwas passt da nicht!", bis ich draufkam, dass ich das Geräusch von fallendem Wasser vermisse. Solange noch eine Häuserfront zwischen den Fällen und dem Betrachter/Zuhörer ist, merkt man gar nicht, dass man in der Nähe ist. Erst wenn man nahe rankommt, hört man ein Rauschen, aber nicht dieses donnernde Fallen, das ich erwartet hätte.

Jetzt, außerhalb der Saison, werden hier die Gehsteige auch schon früh hochgeklappt. Mit Müh und Not hab ich noch was zu essen ergattert - das war dafür sehr gut. Außerdem habe ich mir dazu einen Cocktail gegönnt. Der Name "Purple Rain" war zu verlockend. Als das Glas kam, war der Inhalt auch lila. Und als ich den ersten Schluck nahm, schmeckte der Drink sogar lila. Ich glaube, wenn ich das öfter so empfände, wärs wohl pathologisch, so kann mans vermutlich mit dem Beerenfruchtsaft erklären, der drin war :D

Während ich so vor mich hintippe, kam doch tatsächlich die Sonne raus! Also werde ich meine Katastrophenhaare mit dem gestern erstandenen Fön/Lockenstab versuchen in Form zu bringen, damit sie diese in der Feuchtigkeit wieder verlieren können :D Und das beantwortet wohl auch die Frage, ob ich beim Shoppen erfolgreich war - JA, die Kreditkarte kam zum Einsatz. Nicht übermäßig, aber immerhin :)


UPDATE: Ja, das Ding funktioniert. Meine Haare haben Form! Hach, ist das SCHÖN!