Sonntag, 4. April 2010

Hallo aus Kanada!

So, hier bin ich nun, in Ottawa. Nachdem ich erst mal im Flieger war, lief alles gut, abgesehen vom Anpatzen mit den Nudeln ;) Der Service der AUA war toll. Das war der erste Flug, der so lief, wie ich mir das so gemeinhin vorstelle... Ok, vom Schlafen mal abgesehen. Zwei Stunden habe ich tatsächlich etwas geschlummert, aber nur oberflächlich. Besser als nichts, aber definitiv nicht der Schlaf, den ich mir erhofft hatte.

Mein Mietauto habe ich nach einem halben Marathon durch den Flughafen auch bekommen. Ein bisschen bereue ich es, dass ich das Upgrade nicht angenommen habe, denn der Nissan Versa steht etwas "nackt" da - ZV, 4 Fensterheber, Klimaanlage, Radio und Becherhalter sind aber da ;) Schmerzlich vermisse ich einen Bordcomputer und einen Tempomaten, mit den anderen fehlenden Helferlein kann ich mich arrangieren. Wir haben auch schon 460 Kilometer problemlos zurückgelegt, wobei ich mit 110 bei erlaubten 100 so ziemlich die Langsamste bin. Aber ich investiere ja lieber in Souvenirs als in Geschwindigkeitsstrafen ;)

Nach 22 Stunden auf den Beinen bin ich jetzt doch etwas erschöpft. Abgesehen davon, dass ich ja noch mit "Kriegsverletzungen" (aus dem Kampf gegen die Schwerkraft :D) habe, sind meine Knöchel total angeschwollen. Ich sehe aus wie ein Elefantenkind... Eigentlich wollte ich ja noch raus, Essen gehen, aber ich glaub, ich bin zu erschöpft. Ich werd einfach schlafen gehen und hoffentlich erholt aufwachen und morgen voller Energie an die Erkundung der kanadischen Hauptstadt gehen.

Erlebt hab ich aber auch so schon einiges. Ich war zum Beispiel bei Walmart. Aber der war "etwas" schlecht sortiert - was ist ein Walmart ohne M&M's? ;) Auf der Autobahn wär mir so Manches aufgefallen, das dokumentiert werden sollte, aber dafür hatte ich offen gestanden keinen Nerv mehr. Aber ich fahr ja noch ein paar Kilometer, das wird sich schon noch ausgehen.

Mein erster Eindruck von Kanada: Europäischer als die USA, aber definitiv amerikanischer als Europa. So ein Zwischending irgendwie. Ich werd das noch näher erforschen und berichten. Wenn ich ausgeschlafen und abgeschwollen bin :D