Donnerstag, 8. April 2010

Die anglophone Welt hat mich wieder...

... und das ist gut so! Die letzten zwei Tage in Montreal waren etwas weniger nach meinem Geschmack. Dieses Französisch überall, und die Leute scheinen irgendwie beleidigt zu sein, wenn man sich doch lieber in einer Sprache verständigen würde, die man auch beherrscht :D Wenig geholfen hat natürlich auch, dass ich durch das verletzte Knie "Folgeschäden" erlitten habe: dadurch, dass ich schief gehe, um das Knie nicht zu sehr zu belasten, habe ich auch Muskelkater und Blasen an den Füßen. In einer hügeligen Stadt wie Montreal ist das ziemlich unangenehm... Zu allem Überfluss hab ich mir trotz des trüben Wetters noch Sonnenallergie zugezogen. Immerhin zeigt sich diese angepasst: sie hat die Form eines maple leaf ;) Aber irgendwie scheine ich grad etwas Pech zu haben...

Denn heute, an dem Tag, an dem ich die längste Autofahrt gemacht habe, hat es geschüttet wie aus Eimern. Ok, besser ich sitz im Auto als ich hatsch durch die Gegend bei dem Wetter, aber angenehm ist trotzdem anders. Mein Zwischenstop in Kingston war sehr erfolglos - beide ausgesuchten Museen hatten trotz sorgfältiger Vorbereitung zu.

Dafür bin ich früher als gedacht in Niagara Falls. Gleich gehts zum nächsten Shoppingversuch. Ich betone VERSUCH, denn bislang war ich nicht erfolgreich. In Ottawa hatte alles zu, und in Montreal haben die Spielverderber bereits um 18 Uhr zugesperrt. Zwei Versuche, zwei mal gescheitert - wollen die mein Geld nicht??? Ich kann doch nicht mit halbleerem Koffer zurückfliegen... Ich bin dann mal wieder weg - vielleicht kriegt meine Kreditkarte ja doch noch was zu tun ;)