Freitag, 9. April 2010

Ein Königreich für ein Handtuch!

Oder besser noch zwei davon. Also Handtücher, nicht Königreiche ;) Es ist kaum zu fassen: in meiner letzten Unterkunft bekommen Gäste keine Handtücher! Ok, es ist ein Hostel und kein Hotel, aber trotzdem - auf der Buchungsseite hieß es, dass Handtücher angeboten werden. Und deswegen habe ich meinen Koffer zum ersten Mal ohne Handtücher gepackt. Normalerweise habe ich immer welche dabei, weil ich ja nicht weiß, ob die angebotenen Handtücher am Ziel nicht ih-bäh sind. Da ich aber so gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich beschlossen, dass ich mir das dieses Mal spare. Ein verhängnisvoller Fehler, nicht nur in monetärer Hinsicht... Denn ich werd mir wohl welche kaufen gehen müssen. Einen Tag überlebt man notfalls ohne duschen, und feuchte Tücher für die Katzenwäsche habe ich ja dabei. Aber zwei Tage sind unmöglich.

Überhaupt bin ich mit meiner letzten Hotelwahl nicht wirklich glücklich. Vermutlich bin ich einfach nur verwöhnt von den Hotels und Motels in denen ich im letzten halben Jahr war, aber jedes Geräusch im Haus zu hören und im Keller einquartiert zu sein, ist jetzt irgendwie nicht so wirklich meine Vorstellung. Nun ja, ich habe ja Oropax und werde nicht viel Zeit hier verbringen. Und um die verbleibende Zeit zu minimieren, gehe ich jetzt mal los und erbeute irgendwo Handtücher *seufz*