Mittwoch, 17. März 2010

Fortschritte in der Reisevorbereitung

Heute habe ich mir endlich meine Reiseversicherung geholt, "damit ich beruhigt krank werden bzw. mich verletzen (lassen) oder berauben lassen kann". Natürlich habe ich nichts davon vor, aber ich mag die Sicherheit, die mir eine Versicherung bietet. Da zahle ich gerne 30 Euro für ein gutes Gefühl - und sollte wider Erwarten tatsächlich was passieren, gibt es einen Kostenträger.

Und vor drei Minuten habe ich mir das erste Hotel auf der Reise gebucht. Eigentlich ein Motel, aber da kann ich unproblematisch und kostenfrei mein Auto abstellen, und zahle nicht für den Autostellplatz noch mal die Hälfte der Nächtigungskosten drauf.

Natürlich fehlt dann immer noch einiges, aber immerhin zwei Punkte sind mal abgehakt.

Mein Nokia E72 wurde vorgestern Nacht von Amazon verschickt. Angesagt ist es für den 22.3., aber ich hoffe doch, dass es diese Woche noch kommt, damit ich es ausgiebig testen kann. Dann kann ich auch das Mietauto ENDLICH buchen - vielleicht gibts dann wieder das gute Angebot, das ich neulich verpasst habe. Andererseits - ob ich jetzt 21 oder 23 Euro pro Tag bezahle, sollte das Reisebudget jetzt nicht erheblich belasten ;)

Jetzt gilts mal den Wechselkurs zu beobachten und beim nächsten Mal zuzuschlagen, wenn er grad wieder leicht im Sinkflug ist - ganz ohne Bargeld werd ich da drüben wohl nicht auskommen...