Mittwoch, 13. Mai 2009

Freiheitsstatue und Ellis Island

Heute war Touristentag, so richtig. Ich war beeindruckt von der Effizienz der Organisation und der Disziplin, die da herrschte. Also hat es wunderbar funktioniert. Viele Fotos, davon hoffentlich einige brauchbar, sind entstanden. Nicht wiedergeben können sie, wie beeindruckt ich von Ellis Island war. Vielleicht liegt es an der Geschichte dieses Ortes und daran, dass ich scheinbar durch vergangene Zeiten eher zu beeindrucken bin als durch Beherrschung der Physik. Wieder einmal ein Ort, an dem ich gerne Zeitreisen können würde. Oder den ich gerne ganz für mich hätte, ohne Touristen, ohne Einschränkungen. Überall hingehen dürfen und alles erkunden, das würd mich reizen. Leider ist beides annähernd gleich unmöglich, und so bleiben mir nur die gewonnenen Eindrücke.

Auf alle Fälle gehts mir hier immer noch gut, die Sonnenallergie schreitet zumindest nicht fort und den Rückenschmerzen (viel zu weiche Matratze) komme ich auch irgendwie bei. Die Füße spielen bei den langen Märschen erstaunlich gut mit, sodass ich den Aufenthalt hier so richtig genießen kann. Nur die Sache mit dem Shopping krieg ich noch nicht hin... Ich denke aber, dass ich das noch irgendwie schaffen werde ;)