Donnerstag, 21. Mai 2009

Außer der Reihe: Souvenirs

Von jeder Reise bringt man etwas mit. Immer sind es Erinnerungen, oft aber auch richtige Gegenstände. Hier soll es sich um die physischen Souvenirs drehen, derer ich einige mitgeschleppt habe. Eine Auswahl aus der untenstehenden Liste will ich fotografisch vorstellen. Nämlich gingen während der paar Tage in meinen Besitz folgende Gegenstände über:
- 8 T-Shirts
- 4 Röcke
- 2 Kleider
- 3 Paar Flipflops
- 1 Paar Ballerina
- 2 Taschen
- 2 Sonnenbrillen
- 1 Schal
- Unterwäsche
- 5 Parfüms
- Kosmetika
- Reiseflakons
- 1 Buch und 1 Autozeitschrift
- 1 Schlüsselanhänger
- jede Menge Süßigkeiten
- 1 leider vom Shop ins Hostel verlorengegangener Ring

Das Kleid war ein absolutes Schnäppchen, ich hab keine 20% des Ursprungspreises mehr bezahlt.

Bei meiner Leidenschaft für "Mr. Men und Little Miss", hierzulande als "Unsere kleinen Damen und Herren" bekannt, musste ich bei diesem Shirt zuschlagen.

An diesem konnte ich ebenfalls nicht vorbeigehen, zu herzig fand ich den Blick von Betty Boop.

Ein kleiner Fröhlichmacher für Tage, an denen es mir an Laune mangelt...

Ganz klassisches Souvenir - eines davon musste ich haben!

Da ich an Taschen nicht vorbeikann, musste auch eine solche dran glauben.

Dieses Teilchen ist der Ersatz für jene Tasche, die von Sprite Zero durchweicht wurde.

Eine Auswahl aus den Süßigkeiten, und mittendrin ein Geschenk von Isabella, die sich an meine Leidenschaft für diese Figuren erinnert hat.

***
Und da auch Fotos im weiteren Sinne Souvenirs sind, noch mal ein paar Worte dazu:
Insgesamt hab ich fast 1200 Fotos gemacht, davon haben exakt 100 einen Fehler. Ein erster Rettungsversuch blieb erfolglos. Es ist auch kein Grund zu erkennen - auf der ersten verwendeten Karte sind 41 von 408 Bildern beschädigt, auf der zweiten "nur" 59 von 762. Die neue Speicherkarte, die ich gerade eingelegt habe, um die Souvenirfotos zu machen, hat bei 35 Fotos kein einziges fehlerhaftes produziert. Aber immerhin bin ich jetzt durch alle Fotos mal durch und kann in einer ruhigen Minute mit den Berichten anfangen.