Samstag, 16. Mai 2009

Fotografieren reloaded

Vorerst: Danke, Proxima, für die ermutigenden Worte im Kommentar. Das hat mich doch tatsächllich animiert, gestern wieder 340 Fotos zu schießen (somit hab ich die 1000er-Marke geknackt!). Und dieser Tag ist das perfekte Beispiel dafür, warum der Ausschuss so hoch ist: ich fotografieren ein und dasselbe Motiv häufig mehrmals, damit ich zumindest ein Bild habe, das gut ist. Heute ist mir ein Motiv untergekommen, bei dem ich sehr häufig abgedrückt habe, und das will ich Euch nicht vorenthalten, weil ich es einfach zu schön finde (gegenteilige Meinungen sind natürlich erlaubt ;) ). Es ist auch dieses Foto nicht so wirklich toll, aber besser wurde es einfach nicht, obwohl die anderen Motive durchaus gelungen sind. Ich schiebs mal auf die Kamera ;) Und "in echt" sieht das total überwältigend aus.



Ich wollte zu dem Zeitpunkt eigentlich nicht genau da hin, sondern bin quasi versehentlich direkt darauf zugelaufen. Ich hab den Ausschnitt gesehen, und dachte mir, das sieht aus wie das Tor zur Welt (Bild zeigt die Freiheitsstatue von 39 Battery Place aus) Das Ganze hat mir so gut gefallen, dass ich am Abend wiedergekommen bin und in der Dämmerung und der anbrechenden Nacht noch mal fotografiert hab. Leider wurde keines der Bilder auch nur annähernd herzeigbar, ohne Stativ ist da nichts zu machen :( Aber es war wunderschön und beeindruckend, und zum "Beweis", zeig ich Euch ein anderes, das da entstanden ist, und das freundlicherweise halbwegs ansehnlich ist, und, wie ich finde, sehr stimmungsvoll.


Es zeigt die Küste von New Jersey vom Battery Park aus, und besonders gut gefallen mir neben der Lichter der Skyline und den Schattierungen des Himmels die Reflexionen im Wasser.