Mittwoch, 16. März 2011

Wetter"vorhersage"

Ich wollte prüfen, ob ich eh so in etwa das Richtige einzupacken vorhabe, und habe mir bei diversen Wetterdiensten im Internet angesehen, was die so vorhersagen. Hmmm, ich glaube, das war ein Fehler, denn tatsächlich sieht es so aus, dass für alles, was weiter als 3 Tage weg ist, sehr divergierende Aussichten zu finden sind. Der eine erklärt Schneeregen-Gefahr während der nächste für dieselbe Zeit und denselben Ort sonniges, wenn auch nicht allzu warmes Wetter verspricht.

Dazu kommen dann noch so Eigenheiten wie bei weather.com, die auf der einen Seite °C anzeigen, beim Klick auf einen anderen Zeitraum dann aber wieder °F. Und nach welcher Logik mir der Wetterzustand auf Deutsch oder Englisch angezeigt wird, darüber kann ich nicht mal spekulieren.

Hier steh ich nun, ich arme Reisende, und bin so klug als wie zuvor. Und das ist nicht besonders viel...