Samstag, 26. März 2011

Fortschritt in Schlagworten

Die Zeit rast hier nur so vorbei. Ich komm nicht mal dazu, mein übliches Reisetagebuch zu führen, weil ständig was los ist.

Manhattan haben wir in groben Zügen abgehakt, südlich des Central Parks haben wir das Meiste gesehen, was man so gesehen haben sollte, denke ich. Und einiges andere, aber das, das ist eine andere Geschichte.

Gestern Abend haben wir uns dann den Mietwagen geholt. Was ich als üblicherweise problemlose Prozedur kenne, wurde etwas mühsam, als die Versicherungen nicht gepasst haben und wir ein Auto bekommen haben, das kleiner ist als die gebuchte Klasse. Hertz war an einer Lösung nicht interessiert, weder Station noch Callcenter. Auf eine Antwort vom Webseitenbetreiber, wo ich gebucht habe, warte ich noch.

Das Hotel in DC hat sich mit unserer Reservierung vertan und statt in einem Zweibettzimmer haben wir jetzt eine Suite. Was nett klingt, ist ziemlich ungut, weil das Sofa zum Schlafen alles andere als geeignet ist.

Aber hey, ich bin im Urlaub. Das Wetter ist kalt, aber schön. Gleich gehen wir Washington unsicher machen - ich hoffe nur, die Wahnsinnigen, die Marathon laufen, haben das schon hinter sich ;)