Mittwoch, 23. März 2011

2 Tage NYC in Schlagworten

Puh, so eine Reise ist ganz schön dicht gepackt mit Erlebnissen. Entsprechend langt's auch nicht für ganze Sätze, sondern es müssen ein paar Schlagworte tun:

Ankunft halbwegs pünktlich, Schlange bei der Immigration lang, Taxifahrt in die Stadt schaukelig. Hotel ok, Preisleistungsverhältnis stimmt, Zimmer recht groß, nach hinten gelegen, somit ruhig. Erste Schritte durch die Stadt führen zum Times Square - bunt und viele, viele Shops. Abend"programm" ist ein Spaziergang über die Brooklyn Bridge von Brooklyn nach Manhattan. Wetter eher trüb aber trocken, nicht sonderlich warm.

Tag 2 beginnt Sightseeing-technisch an der Südspitze. Schummel mich in die Ticket-Line für die Freiheitsstatue, aber die Schlange fürs Boot war viel zu lang. Tickets an andere Touris abgegeben und das kühle, aber sonnige Wetter für einen Spaziergang durch die Stadt genutzt: Trinity Church, WTC-Site, St.Pauls Chapel, Wall Street, South Street Seaport, Chinatown. Bisschen Shopping, ein paar Caches heben (nein, hab kein neues Hobby, aber nehme an anderer Menschen Beschäftigungen teil), quer durch die amerikanische Idee von Essen kosten. In der Dunkelheit begeben wir uns noch aufs Empire State Building und genießen die erleuchtete Stadt von oben.

Alles geht so schnell! Jetzt ist das Wetter noch etwas gegen uns - Fotofrequenz könnte in den nächsten zwei Tagen etwas abnehmen. Mal sehen, was uns museumstechnisch so unterkommt - da hatte ich nicht wirklich was geplant, weil die Zeit ja so kurz ist...