Dienstag, 23. März 2010

Reisevorbereitungsupdate

Trotz Krankheit habe ich zwei Punkte auf der To Do-Liste abgehakt:
- Mietwagen gebucht (MIT Navi)
- Canadische Dollar bei der Bank geordert

Warum ich das Auto mit Navi buche? Tja, weil die Sache mit dem Smartphone in der Theorie toll klingt, in der Praxis aber einfach nicht umzusetzen ist. Ich hab jetzt das Nokia E72, und das Teil tut immer noch nicht, was es soll. Das mit dem Navigieren klappt genausowenig wie das mit dem Internet. Und zu allem Übel will sich das Ding immer wieder Karten aus dem Netz holen. Man kann sich nicht einfach eine Region draufpacken, nein, es sieht sich an, wo man ist, und zieht sich dann die Karten. Das ist für mich keine Option - ich bin nicht bereit, dreistellige Summen für Roaming zu zahlen. Somit lege ich ein paar Euro für ein Mietnavi aus und schau mir mal an, ob ich da drüber in einem Elektromarkt ein Gerät finde, das künftig diese Aufgabe übernehmen darf.

Und als Annette-Special: Tipffehler :p