Sonntag, 20. Juni 2010

Reisefieber

Diese "Krankheit" hat mich mal wieder mit voller Wucht befallen. Meine drei Tage Paris im September habe ich ja schon angekündigt. Kurz nach dem tollen Angebot von Air Berlin/Fly Niki ist mir ein Newsletter der Lufthansa in die Inbox geflattert, der mit günstigen Konditionen für die USA wirbt. Was soll ich sagen? Bei 350 Euro für Wien>Philadelphia via Frankfurt konnte ich nur ganz schwer nein sagen - und habe im November 3 Wochen USA gebucht. Einen fixen Plan gibt es zwar noch nicht, aber natürlich habe ich eine grobe Outline im Kopf: Flug nach Philly und die Stadt ansehen, was ich letztes Mal versäumt habe. Dann weiter nach D.C., wo ich ja auch Nachholbedarf habe. Und dann soll es weiter nach Süden gehen. Da ich ja noch viereinhalb Monate Zeit hab für die Planung, werde ich das gewohnt gründlich angehen. Bleibt nur zu hoffen, dass der Dollar-Kurs, der das Vorhaben bislang in Schwebe gehalten hatte, sich halbwegs auf erträglichem Niveau bewegen wird. Alles andere wird sich Weisen - wie immer. Und ich freu mich schon!