Samstag, 14. August 2010

Reiseplanungen

Was im Juni so enthusiastisch begonnen hatte, ist durch mehrere Faktoren mittlerweile zum Erliegen gekommen. Einerseits die lange Zeit, die noch bis zu den beiden Reisen ist (die sich aber natürlich stetig verkürzt) und andererseits die Tatsache, dass in der Firma wieder viel mehr los ist, hat mich ein wenig am Planen gehindert. Langsam sollte ich aber wieder in die Gänge kommen, denn Paris ist nicht mehr allzulange hin.

Sabine ist zur Zeit in Paris. Die hat das vor grad mal zwei Wochen so locker-spontan entschlossen, weil eine Freundin von ihr jetzt dort ist. Also fliegen Sabine und ihr Mann da einfach mal hin. Find ich sehr cool. Anlässlich dieser Sache habe ich natürlich wieder mal ein bisschen meine Nase in Reiseführer und Co gesteckt, aber so wirklich was tut sich nicht. Wenn ich plane, dann richtig, strukturiert, stringent. Und das ist irgendwie im Moment nicht drin.

Dafür habe ich an anderer Stelle die Planung wieder aufgenommen. Seit ich weiß, dass ich in die USA fliege, habe ich täglich die Mietwagenpreise und den Dollarkurs gecheckt. Der Dollar ist hübsch gesunken, gesunken, gesunken, und hat die letzten vier Tage alles aufgeholt, was er in den letzten 4 Wochen weniger wurde. Witzigerweise sind die Mietwagenpreise dieser Entwicklung immer etwas hinterher, und so sind die in den letzten Tagen gefallen. Und nun habe ich zugeschlagen: 3 Wochen FCAR um 525 Euro inkl. aller Steuern und Versicherung, ohne Selbstbehalt im Schadensfall. Das Kürzel steht für Fullsize (= obere Mittelklasse), 2-Türer, Automatik, Klimaanlage. Ich bin schon gespannt, was mir für mein Geld ausgehändigt wird *träum* Bordcomputer und Tempomat sind da hoffentlich drin, alles andere wie Keyless entry and go ist ein Bonus. Nachdem ich mit dem gebuchten Kompaktwagen nicht so wirklich happy war in Kanada, habe ich beschlossen, dass ich mir dieses Mal wieder wirklich was ordentliches gönne. Und der Preisunterschied liegt auch nur bei ca. 20 Euro/Woche - wenn ich dafür ein echt nettes Autochen krieg und nicht in einem Kleinwagen rumschaukel, geb ich das Geld gerne aus.

Nachdem ein großer Brocken für USA erledigt ist, kann ich nur den Dollar weiter beobachten und hoffen, dass er unter 80 ct bleibt (er war schon auf fast 75 unten...). Und natürlich sollte ich planen, wohin mein Mietwagen mich so bringen wird ;)