Sonntag, 28. August 2011

Reisevorbereitung

In drei Monaten bin ich schon wieder in den USA - juhu! Allerdings sollte ich mich langsam ein bisschen an die Reisevorbereitung machen. Allgemeine Reiseführer hab ich, aber für die Route 66 habe ich nichts Brauchbares gefunden. Also habe ich heute mal das Risiko auf mich genommen und bei amazon.com zwei Route 66-Bücher inkl. Karten geordert. Der Spaß kostet inklusive Versand auch nur 30 Euro, das kommt mir vertretbar vor. Ok, die Wartezeit beträgt drei bis fünf Wochen, aber dann habe ich immer noch Zeit, um mich richtig vorzubereiten.

Außerdem habe ich auch noch an anderer Stelle Geld ausgegeben - für eine Kamera. Meine Fuji F70 EXR hat schon einigermaßen gelitten und ich wollte einfach ein bisschen mehr. Nach langer Suche und vielen Vergleichen habe ich mich für eine Fuji HS20 EXR entschieden. Nach den ersten Bildern war ich veritabel enttäuscht und habe die Kamera schon bei Amazon zur Rücksendung angemeldet. Da ich keine Alternativen sehen, habe ich aber doch noch mal in einem Foto-Forum angefragt und siehe da: Die Jungs hatten Tricks auf Lager, wie die Kamera mit wenigen Einstellungen doch noch brauchbare Bilder macht. Nun sammle ich Zubehör für die Kamera in meinem Warenkorb bei Amazon. Zur Zeit sind's eh "nur" 120 Euro. Somit kommt der Fotospaß mit Kamera und Fotobuch mal eben auf 500 Euro. Hätte mich je wer gefragt, ob ich so viel Geld für's Fotografieren ausgeben möchte, ich hätte entschieden verneint. So ändern sich die Zeiten und Neigungen...