Sonntag, 20. September 2009

Statusupdate

Nein, noch bin ich nicht vor lauter Vorfreude und Aufregung einem Herzinfarkt erlegen ;) Die Tatsache, dass ich seit Mittwoch nicht mehr gepostet habe, lässt sich einfach erklären: Ich bin schon total in die Reisevorbereitungen vertieft! Wo ich stehe und gehe schleppe ich Reiseführer und Zetteln und Faltpläne mit mir rum und plane. Unzählige Notizen füllen viele verschiedene Zettel, langsam muss ich mir dafür ein System ausdenken, sonst verlier ich wohl den Überblick (Ja, ein Luxusproblem, ich weiß).

Die Dinge, die ich in New York (wieder) besichtigen will, stehen schon fest. Den New York Pass, der Gratis-Eintritt für viele Attraktionen bietet, habe ich bereits online geordert, denn das scheinen mir gut angelegte 155 $ zu sein. Dass er im Angbot ist, hat mir die Sache natürlich erleichtert - die 25 gesparten Dollar ergeben meine Fahrkarte für die U-Bahn ;) Für den Rest des Aufenthalts hab ich zumindest schon einen groben Plan. Zur Zeit beschäftige ich mich grad mit Hotels und Leihwagen, was aufgrund der Fülle an Angeboten eine gewisse Herausforderung ist. Klar gucke ich im Urlaub nicht auf jeden Cent (egal, in welcher Währung), aber natürlich soll dennoch alles in einem gewissen Rahmen bleiben, und ich hätte gerne das Beste für mein Geld. Also planen, vergleichen, notieren, verzweifeln :D

Außerdem hat eine weitere Sache meine Zeit in Anspruch genommen: am Donnerstag Nachmittag wurde ich gebeten, einen Artikel über New York für unser Mitarbeitermagazin zu schreiben - ein Auftrag, den ich freudig angenommen habe, da er mir wunderbar in die Reisevorbereitungen passt. Gestern habe ich ihn auch schon fertig gestellt - so schnell war ich wohl nie dabei, eine Auftragsarbeit zu vollenden ;) Und das Lässigste dran: Ich wurde natürlich dafür bezahlt, dass ich mich in meiner Arbeitszeit mit meinen Reiseplanungen beschäftige :D Das muss mir erst mal wer nachmachen ;) Eigentlich wollte ich ihn hier schon mal veröffentlichen, aber leider habe ich ihn nur auf meinem Laufwerk in der Firma gespeichert, wo ich jetzt natürlich nicht ran komme...

Einen großen Unterschied habe ich auch festgestellt: Als im April die Entscheidung fiel, mit einer Freundin nach New York zu fliegen, freute ich mich zwar auch, fühlte mich aber auch irgendwie paralysiert. Die Vorbereitungen geschahen mit etwas Druck, haben mir weniger Freude gemacht. Vermutlich ist das wieder mal ein ernstes Anzeichen für Soziopathie: schließlich musste ich alles mit einer weiteren Person abstimmen. Nicht, dass das nicht auch Spaß gemacht hätte, aber freier bin ich natürlich, wenn ich die alleinige Entscheidungsgewalt habe. Und die nutze ich jetzt auch und surfe mit einem breiten Grinsen im Gesicht wieder weiter :)