Sonntag, 12. August 2012

Getting in the mood

Ja, ich weiß, ich hab Postings zur Route 66 versprochen. Mich durch die fast 6000 Bilder zu graben, ist aber eine monumentale Aufgabe. Vor allem, weil ich ja immer noch nicht weiß, wie ich das Ganze aufziehen will. Das Konzept fehlt mir irgendwie.

Also habe ich beschlossen, mir ein bisschen Unterstützung zu holen: Reportagen von NPR. National Public Radio hat mir geholfen, die USA viel besser zu verstehen. Wenn ich also einen Highway langcruise, dann suche ich mir im Radio einen Regionalsender, der NPR-Material sendet und vertiefe mich damit in die amerikanische Volksseele. In meinem Reisetagebuch steht nicht nur einmal "Betrag über XY auf NPR gehört - recherchieren!". So viele spannende, interessante und horizonterweiternde Dinge habe ich dort gehört, so viel erfahren, auf das ich sonst nie gekommen wäre.

 Zum Glück gibt es die Möglichkeit, zumindest einige Stories über einen Webfeed zu hören - eine Gelegenheit, von der ich immer wieder Gebrauch mache, wenn auch nicht so oft, wie ich es gerne tun würde... Wer dem Wesen Amerikas ebenfalls ein Ohr leihen mag: http://www.npr.org - auf "listen" klicken und einen Stream auswählen. Alternativ gibt es zu vielen Geschichten unter dem Titel die Möglichkeit, sich den Beitrag zuzuhören. Nachdem ich nun genug Werbung gemacht habe, lasse ich mich von meinen Lieblingshosts einlullen und mach den fetten Bilder-Folder auf :-)