Samstag, 24. Oktober 2009

Gute Aussichten

Mittlerweile ist der Dollar so schwach, dass ich für einen Euro 1,5 Dollar bekomme, was für meine Reise ein großer Vorteil ist. Ganz abgesehen davon, dass sich das gut rechnen lässt ;) Und das Wetter ist zur Zeit in New York besser als hier, sprich milder. Es soll zwar an meinem ersten Wochenende im Big Apple abkühlen, aber ich hatte schon ganz andere Befürchtungen. Dennoch werde ich aufpassen, dass ich mich warm genug einpacke, damit ich das amerikanische Gesundheitssystem nicht austesten werde müssen.

Im Moment schreib ich grad eine Liste, was ich alles mitnehmen muss, damit ich so gut wie möglich gerüstet bin. Alleine die Technik, die ich mitzuschleppen gedenke, ist schon einiges. Ich werd zwar weder ein Reisebügeleisen noch einen Wasserkocher mitschleppen, aber mit Netbook, Fotoapperat, MP3-Player und ähnlichem habe ich immer noch genug im Gepäck. Gut vorbereitet zu sein, ist zwar eine tolle Sache, aber dann und wann kanns auch Befürchtungen wecken. Aber diesem Charakterzug kann ich schwer abschwören. Ich weiß das - ich habs schon probiert. Für kleine Wochenendtrips packe ich mittlerweile aus dem Handgelenk, aber größere Sachen will ich gut vorbereitet wissen. Also werd ich mich mal wieder an meine Listen setzen.